#38 Teil 2 von Reach Peace online + Video: “Resetknopf”

Reach Peace Teil 2 (ab 11.5.18)

Mad Cap macht mit einem bewegendem Video auf den zweiten Teil seines Albums aufmerksam.  Die zweite Hälfte des Albums REACH PEACE erscheint digital am 11.5.2018.

 

Das Video „Resetknopf“ aus seinem aktuellen Album REACH PEACE könnt ihr euch hier ansehen.


Ein paar Sätze wollen wir zum Video verlieren:

Der Nationalismus erstarkt weltweit und wird dann auch noch als Stärke verkauft. Die deutsch-türkischen Beziehungen leiden besonders darunter. „Schluss mit diesem blinden und fanatischem Nationalismus, der historisch immer in dunkelste Zeiten führte“, sagt Mad Cap. Der letzte Giftgasangriff in Syrien ist knapp ein Jahr her. Verantwortliche wurden bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen und werden es wohl auch nie. Auch die deutsche Rüstungsindustrie sorgt für die Fortführung von Kriegen und für das Töten von Menschen. Der vorherrschende neoliberale Kapitalismus offenbart auch hier seine Schwächen nicht erst jetzt. Ein neuer Kalter Krieg scheint längst gegenwärtig und mehr und mehr verrückte Menschen bekleiden höchste Staatsämter.

Das sind nur einige Punkte, die Mad Cap Anlass gaben diesen Song im Jahr 2017 zu schreiben und als Video zu veröffentlichen. Mad Cap stand schon immer für politischen Rap und mit diesem Werk möchte er gegen Faschisten, Rassisten und rücksichtslosen Menschen ein Zeichen setzen. Eine andere, eine neue Welt zu erschaffen scheint hier nur noch mit dem Resetknopf zu funktionieren.

 

Teilen mit: